Montag, 15. Dezember 2014

Adventszeit = Geburtstagszeit

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine entspannte Adventszeit!
Die Adventszeit ist bei mir auch Geburtstagszeit, dadurch muss ich mir nicht nur über Weihnachtsgeschenke sondern auch über Geburtstagsgeschenke Gedanken machen. Natürlich plane ich nicht wirklich voraus und mache dann alles in der letzten Minute. ;)


Das erste Geschenk habe ich für meine gute Freundin Niki gemacht. Es ist wieder eine Kosmetiktasche Susie von Pattydoo. Ich habe außen Jeansstoff und grauen Deko-Stoff verwendet um der Tasche mehr Stabilität zu verleihen. Da ich meine neue Nähmaschine ausprobieren musste, habe ich auch gleich einige Zierstiche getestet. Innen habe ich beschichteten Baumwollstoff verwendet, damit die Tasche besser als Kosmetiktasche geeignet ist. Gefüllt habe ich sie mit allerlei Kosmetikprodukten.


Das zweite Geschenk war für den Kleinen meiner Cousine. Ich habe auf der Nadelwelt in Karlsruhe ein Set für den Drachen Fünkchen gekauft (ich habe ja doch einmal vorgeplant :D ). Ich musste nur das Füllmaterial dazu kaufen. Die Reaktion des Kleinen war einfach nur genial: "Wo kommt denn der her?" hat er mit ganz großen Augen gefragt. Ich hoffe der Drache macht ihm noch lange eine Freude!


Die beiden nächsten Geschenke waren für meinen Papa. Als mein Papa meinen Schlafknochen gesehen hat, meinte er, dass er so einen auch gebrauchen könnte. Dadurch war es leichter für mich ein Geschenk für ihn zu finden. 
Da kein Geburtstag ohne Torte auskommt, habe ich angeboten ihm eine zu machen. Da er die Comics von Asterix und Obelix sehr gern hat, habe ich mir gedacht "kann ja nicht so schwer sein einen Obelix zu formen". Aber so ganz ohne Anleitung war es dann doch schwieriger als gedacht. Den Körper habe ich aus Cake Pop Teig gemacht (ebenso beim Hinkelstein), damit er nicht nur aus Fondant besteht. Die Haare musste ich dann allerdings nachfärben, weil meine Variante zu Rosa gelungen sind beim Einfärben ;) 

So jetzt kann ich mich aber nun wirklich um die Weihnachtsgeschenke kümmern, weil ansonsten muss ich am 23.12. eine Nachtschicht einlegen ;) 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Elke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen