Mittwoch, 31. Dezember 2014

Geschenke-Werkstatt....

Hallo ihr Lieben!
Da nun (fast) alle Weihnachtsgeschenke ihren neuen Besitzer erreicht haben, kann ich euch nun zeigen, welche Ideen ich dieses Jahr umgesetzt habe. 


Also für meinen Papa gab es ein T-Shirt und einen weiteren Leseknochen, da er einen für sein Büro und einen für das Wohnzimmer braucht. Er bekam zwei Geschenke, da er vor Weihnachten immer neugierig gefragt hat wie es um sein Geschenk steht. Ich meinte dann sein Geschenk ärgert mich, aber ich habe schon einen Notfallplan, welcher besagt, dass er einfach einen zweiten Leseknochen bekommt. Deswegen hat er dann einfach beides bekommen ;)

Meiner Mama habe ich Tischsets in den Farben unserer Sitzbank geschenkt (Inspiration habe ich mir von Stoffsalat geholt). Es war meine erste Patchworkarbeit und ist dementsprechend nicht perfekt, aber sie hat sich dennoch gefreut.  :)

Für meine beiden Omas habe ich einen Topfuntersetzer gemacht. Dabei habe ich mich an einen Patchwork-Stern (Idee stammt von Art Threads) getraut und habe versucht ein Bäumchen und Schneeflöcken mit der Technik Free Motion Quilting zu machen. Den Stern habe ich mit der Methode "stitch in the ditch" versucht.

Es ist noch nicht perfekt, aber ich habe mir für das Jahr 2015 vorgenommen noch weiter zu üben.

Mein Opa bekam einen Kalender für 2015 mit Fotos von seinen Kindern, Enkelkindern und Urenkelkindern.

Für meine Tante gab es Glasuntersetzer in Rot und Grün und mit passenden Zierstichen in Gold und Silber verziert.

Für gute Freunde gab es selbst gegossene Kerzen aus alten Kerzenresten und einen genähten Weihnachtsschmuck. Meine Freundin von Stoffexperimente hat ein Nadelkissen, welches sie an ihrer Nähmaschine befestigen kann, bekommen. Ich konnte nämlich nicht mehr zuschauen wie die Stecknadeln überall herum fliegen beim Nähen ;)

So und nun suche ich mir neue Nähprojekte für das Jahr 2015...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und wir sehen uns im neuen Jahr wieder!
Liebe Grüße
Elke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen