Dienstag, 22. Dezember 2015

Eine Memory Quilt zum 60er

Hallo ihr Lieben!
Als sich der 60er meines Papas näherte, hatte ich die Idee ihm etwas ganz Besonderes zu machen. Meine Idee kam von einem Pin auf Pinterest, da mir die alternative Lösung für besondere Fotos besonders gut gefallen hat:
Es entstand eine Memory Quilt mit 8 Filmstreifen und insgesamt 48 Fotos. Dabei habe ich ca. 640 kleine Quadrate für die Filmstreifen vernäht. Als Kontraststoff habe ich von Tula Pink die Serie Eden verwendet. Die Fotos sind mit dem normalen Tintenstrahldrucker auf Kreativ-Stoff zum Bedrucken von Prym gedruckt. Einen ersten leichten Waschgang (also ohne viel Schleudern) haben sie locker überstanden. Das einzige Problem war die Transportfolie runter zu bekommen.
Nicht überall ist die Quilt perfekt gelungen, denn leider sind Vorder- und Rückseite nicht ganz gleich groß geworden:
Aber dem Beschenkten stört dies überhaupt nicht wie man am Foto sieht ;)
Welche besonderen selbst gemachten Geschenke habt ihr zu einem runden Geburtstag gewählt?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Elke

Verlinkt bei: Create in AustriaCreadienstagHoTDienstagsdinge, FotogruesseLinkParty

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    enschuldige bitte den Ausdruck aber: Wie geil ist das denn bitt???!!! Echt Hammer viel Arbeit und es schaut so mega klasse aus. RESPEKT!!
    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Da werde ich ja ganz rot...
      Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
      Elke

      Löschen
  2. wow, das ist ja genial! eine irre Arbeit, aber die hat sich definitiv gelohnt! so toll und soo persönlich! super!

    meine Schwiegermutter hat zum runden Geburtstag eine selbstgenähte Ledertasche bekommen: http://sjoe1.blogspot.de/2012/03/me-mad-mittwoch.html

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Die Ledertasche ist aber auch sehr hübsch!
      Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
      Elke

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
      Elke

      Löschen
  4. Das ist ja mal eine geniale Idee und deine Umsetzung finde ich perfekt. Was für eine Arbeit.
    Schöne Weihnachten
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
      Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke... ich habe deinen tollen Quilt ja schon längst bewundert und dachte ich hätte schon ein Kommentar geschrieben... aber das ging vermutlich nicht, weil mit offenem Mund lässt sich schwer tippe ;-)
    Ich bin echt ganz hin und Weg von der Idee und der tollen Umsetzung.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit!
      Habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen - Vielen Dank! :) Bei solch netten Kommentaren werde ich ja ganz rot ;-)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  6. Liebe Elke,
    die Fotodecke ist ja wirklich eine tolle Idee! Würde mich freuen, wenn du sie (und natürlich auch gerne weitere Projekte von dir) bei meiner neuen Linkparty zum Thema DIY mit Fotos verlinken würdest:
    http://fotogruesse.blogspot.de/p/linkparty.html
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      Vielen Dank! :) Danke auch für den Hinweis auf die Linkparty! Bin gespannt welche Ideen in den nächsten Monaten noch so zusammenkommen.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen