Donnerstag, 21. Januar 2016

Meine erste Cuddle Me und ein Freebie.....

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch meinen neuesten Zugang im Kleiderschrank zeigen und meine neue Kennzeichnung von Kleidung vorstellen:
Ich habe mir eine Cuddle me von Schaumzucker genäht. Leider hatte der Stoff ein Loch (habe ja meine Waschmaschine in Verdacht, dass sie Löcher macht *grml*), welches ich leider beim Zuschneiden übersehen habe. Aber zunähen wäre irgendwie zu auffällig gewesen, deswegen habe ich Vögel über das Loch (Schwalben von Grinsestern) geplottet.
Aber eigentlich wollte ich euch meine neue Markierung für Kleidung zeigen. Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich beim Nachnähen meiner selbstgenähten Kleidung nie mehr wusste welche Größe ich genäht habe. Deswegen habe ich mit dem Programm Studio einige Kennzeichnungen erstellt:
Neben dem kleinen T-Shirt habe ich noch Cupcakes und Hosen erstellt. Diese werden in Zukunft immer in meine Kleidungsstücke kommen.
So und nun habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt, für das Freebie hier lang ;-)
Es ist eine .studio3 Datei. Bitte verwendet die Größenlabels nur für den privaten Gebrauch und solltet ihr Fotos davon veröffentlichen würde ich mich über die Nennung meines Blogs sehr freuen.

Verwendet ihr eine Kennzeichnung der Kleidung?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Elke

Verlinkt bei: RUMSCreate in Austria, Ideenreich

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    eine tolle MCM hast du genäht und deine Größenlabels sind auch süß. Ist vielleicht mal eine Idee wert, das ebenso zu machen. Denn ich bin immer am Schnitte wälzen ob ich mir irgendwo eine Notiz gemacht habe. :D
    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susen!
      Vielen Dank! :)
      Ja ich hatte zum Schluss Schnitte, Anleitungen und sonstige frei herumfliegende Zettel zum Durchsuchen, deswegen brauchte ich eine Lösung ;)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Hey, sieht gut aus und steht dir sehr gut!!!
    Ich habe mir meinen ersten My Cuddle Me auch erst am letzten Wochenende genäht...

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie!
      Vielen Dank! :)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen